Seitenlogo
kb

Autos brannten lichterloh

PKW-Brand in der Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach am vergangenen Sonntag. Trotz Eingreifen der Feuerwehr waren die bereits von den Flammen erfassten Fahrzeuge nicht mehr zu retten.

Mehrere Passanten setzten am Sonntag, 20. Mai, gegen 16.30 Uhr einen Notruf ab. Darunter hieß es anfänglich, eine Lagerhalle würde brennen. Weitere Anrufer berichteten von einigen Autos, die auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in Flammen stehen. Die Rettungsleistelle alarmierte direkt die beiden Löschbezirke Süd und Nord.
Ein PKW stand in Vollbrand. Die Flammen griffen bereits auf die direkt daneben stehenden Fahrzeuge über. Löschversuche von Passanten mit mehreren Feuerlöschern waren erfolglos.
Von den Kräften des Löschbezirks Süd  wurden sofort 2 C-Rohre von zwei Seiten her zur Brandbekämpfung und Riegelstellung zu den anderen PKWs aufgebaut. Die bereits von den Flammen erfassten Fahrzeuge waren nicht mehr zu retten. Allerdings konnte ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge verhindert werden. Die Wasserversorgung wurde anfänglich aus den Tanks zweier Löschfahrzeuge sichergestellt. Die Kräfte des Löschbezirks Nord bauten eine Wasserversorgung von einem Hydranten auf der Bosenheimer Str. auf und sperrten das betroffene Teilstück der Bosenheimer Str. für den Fahrzeugverkehr. Was genau den Brand an dem abgestellten Fahrzeug auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach


Meistgelesen