Seitenlogo
mb

Bad Kreuznach: Mit Pistole auf Jungen gezielt

Eine Taxifahrerin meldete gestern Abend um 20.30 Uhr der Polizei, dass am Bad Kreuznacher Bahnhofsvorplatz eine Person mit einer Pistole in der Hand jemanden verfolgen würde.

Eine Streife der PI Bad Kreuznach war schnell vor Ort und konnte den Mann lokalisieren. Er zielte mit einer augenscheinlich schwarzen Pistole auf herumstehende Jungen. Die Beamten forderten den Mann unter Vorhalt der Dienstwaffen die Person lautstark auf, die Waffe auf den Boden zu legen. Die Person erwiderte aggressiv, dass man ihn nicht anschreien solle, warf dann jedoch sofort die Waffe vor sich auf den Boden. Bei den Beteiligten handelt es sich nach Angaben der Polizei um Mitbürger türkischer Abstammung, die Cousins sind. Eigenen Angaben zufolge spielten sie nur. Der 18-jährige hatte im Gespräch mit den Beamten keinen Sinn für die Tragweite seiner Handlung. Die Grundproblematik seiner Handlung und das damit verbundene Risiko für ihn sei ihm nur schwer beizubringen gewesen. Die Soft-Air-Waffe wurde sichergestellt.


Meistgelesen