Seitenlogo
kb

Betrunkener überfährt Verkehrsschild, Alkoholtest verweigert

In einem Kreisel überfährt am Sonntag ein Mann in Planig ein Verkehrsschild . . . und verweigert anschließend einen Atemalkoholtest durch die Polizei.

Am Sonntag, 28. November, gegen 03:25 Uhr in der Nacht kam es zu einem Verkehrsunfall in der Mainzer Straße in Bad Kreuznach im Stadtteil Planig. Hierbei befuhr ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer aus Bingen am Rhein die Bundesstraße 428 in Richtung Mainzer Straße. Am dortigen Kreisel verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Das Fahrzeug wurde hierbei stark im Frontbereich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrzeugführer war augenscheinlich stark alkoholisiert, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.


Meistgelesen