Seitenlogo
rs

Damian und Mia Sofi sind die Babys #1000 und #1001

Damian Alexander ist das 1000. Baby, das im Jahr 2020 im Bad Kreuznacher Diakonie Krankenhaus zur Welt kam. Seine Zwillingsschwester Mia Sofi, die wenige Minuten später das Licht der Welt erblickte, ist Baby Nummer 1001.

Eigentlich war die Entbindung der beiden Geschwister als Kaiserschnitt geplant, sagt
Dr. Michael Kumbartski, Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe. "Wer Zwillinge erwartet, wird als Risikoschwangerschaft eingestuft", so Dr. Kumbartski. Da war für die 42-jährige Mutter Miranda Ucar, die schon einmal im Diakonie Krankenhaus entbunden hatte klar, dass sie wieder ins Pränatalzentrum Level 1 zur Entbindung gehen will: "Ich fühle mich hier gut aufgehoben und konnte hier dann auch spontan entbinden." So kam der 52 Zentimeter große und 3420 Gramm schwere Damian Alexander um 6.37 Uhr dann auch ohne Kaiserschnitt zu Welt. Schwesterchen Mia Sofi folgte ihm um 6.48 Uhr. Das Mädchen ist mit 50 Zentimetern und 3110 Gramm nur wenig kleiner als Damian, dafür beim Fototermin aber schon ganz kräftig bei Stimme.


Meistgelesen