Seitenlogo
rs

KTC-Turnfest: Emilia und Alina holen die Höchstpunktzahl

„Sport für alle“ war das diesjährige Motto des Turnfestes des 1. KTC Bad Kreuznach - und mehr als einhundert Teilnehmer aller Altersklassen machten mit, von der kleinen "Turnmaus" bis hin zu sportlichen Müttern, die die 21 Stationen mit Bravour meisterten und dabei fleißig Punkte sammelten.

Bei der Anmeldung gab's schmucke Armbändchen, danach ging's zur Aufwärmrunde. Neun verschiedene Übungen galt es zu absolvieren und nach zweiminütigem Warmspringen auf der Hüpfburg ging es in der großen Halle der Martin-Luther-King-Schule an die Geräte. Reck, Trampolin, Barren, Klettergerüst, Bock, Turnbänke und Schwebebalken, jedoch in außergewöhnlichen Aufbauvarianten, boten viel Abwechslung. Da kletterte man fast bis ganz hoch zur Hallendecke, ein Parcours wurde mit einer, auf der Hand balancierenden Pfauenfeder bewältigt oder ein Klicker rollte geschickt durch und über Turngeräte. Je nach Geschicklichkeit, Kraft, Mut, Gleichgewicht und Sportlichkeit konnten fünf oder zehn Punkte eingeheimst werden. Leckere Kuchen und erfrischende Getränke versüßten die Verschnaufpausen. Abschließend gingen alle Teilnehmer nach zwei sehenswerten Tanzaufführungen der Beatbienchen und der Lollipops mit einer Überraschungstasche und einer Urkunde zufrieden nach Hause. Die Urkunde schmückte bei allen eine hohe Punktzahl und ein tolles Foto. Emilia Berendeev und Alina Stepa, zwei sehr sportliche Mädels des KTC, erreichten die Höchstpunktzahl von 205 bei 210 möglichen Punkten. Außerdem hatten die Besucher die Gelegenheit, für einen guten Zweck am Glücksrad zu drehen und tolle Preise einzuheimsen. Der Erlös, insgesamt 102 Euro, ist für die krebskranke Lea aus Bretzenheim bestimmt (der WochenSpiegel berichtete).


Meistgelesen