Seitenlogo
kb

Kunstversteigerung zugunsten des Kinderschutzbundes

Kunst kaufen und dadurch zugleich Kinder unterstützen, möglich macht das Jahr für Jahr die Kunstauktion des Kinderschutzbundes Bad Kreuznach, die auch 2019 wieder stattfinden wird.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen namhafte Künstlerinnen und Künstler aus der Stadt und Region den Kinderschutzbund bei der Kunstauktion. Wie im vergangenen Jahr, so soll auch dieses Mal das erzielte Ergebnis dem Betrieb des Kinderschutzbund-Kindercafés zu Gute kommen. 2018 beteiligten sich fast 40 Künstlerinnen und Künstler an der Versteigerung für die gute Sache und rund 60 Prozent der für die Aktion zur Verfügung gestellten Kunstwerke fanden Käuferinnen und Käufer. "Das war ein tolles Ergebnis, das nun als Ansporn für die neue Veranstaltung gilt", so Sigrid Brandstetter vom geschäftsführenden Vorstand des Kinderschutzbundes Bad Kreuznach.

Kunstversteigerung am Samstag, 16. März

Der Förderverein Künstlerbahnhof Ebernburg ist auch 2019 Kooperationspartner der Kunstauktion zu Gunsten des Kinderschutzbundes. Die für Ausstellungszwecke bestens geeigneten Räume des Künstlerbahnhofes (Foto) bieten den idealen Rahmen zur Präsentation der Kunstwerke, die für die Auktion zur Verfügung gestellt werden. Zwischen dem 12. und 15. März jeweils von 17 bis 19 Uhr besteht die Möglichkeit der Vorbesichtigung und des Vorverkaufs im Künstlerbahnhof. Der Versteigerungshammer wird dann am Samstag, 16. März, ab 15 Uhr geschwungen.

Neue Künstler sind willkommen

Die Erlöse werden zwischen den spendenden Künstlern und den Kinderschutzbund hälftig geteilt. "Das Engagement der Künstler ist nicht hoch genug zu würdigen", so Brandstetter, die auch auf neue Künstler zur Bereicherung der Auktion hofft. "Gerne begrüßen wir 2019 auch neue Künstlerinnen und Künstler, die unsere nächste Kunstauktion bereichern möchten." Kontakt & Anmeldeunterlagen für Künstler: Telefon 06 71 / 3 60 60 und via E-Mail verwaltung@ksb-kh.org


Meistgelesen