Seitenlogo
kb

Mann greift Polizisten vor Apotheke an

Ein stark alkoholisierter Mann (2,17 Promille Alkohol im Blut) hat am vergangenen Donnerstag vor einer Apotheke in Bad Kreuznach einen Polizeiwagen attackiert und auch versucht, eine 29-jährige Polizeibeamtin zu schlagen.
Themenfoto: Fotolia - Jonas Ginter

Themenfoto: Fotolia - Jonas Ginter

Am vergangenen Donnerstag, den 27. Juni, baten um 14.50 Uhr Mitarbeiter einer Apotheke in einem Einkaufszentrums in der Alzeyer Straße die Polizei um Hilfe. Ein Kunde sei aggressiv und wolle das Geschäft nicht verlassen. Beim Eintreffen der Streife hatte der Kunde die Apotheke bereits verlassen. Da er aber noch vor Ort war, nahmen die Polizeibeamte seine Personalien auf. Im Anschluss hätte der alkoholisiert Mann gehen können, doch als die beiden Polizeibeamten wegfahren wollten, trat der 36-Jährige wieder an den Streifenwagen heran und begann mit den Händen auf das Fahrzeug einzuschlagen. Der Mann versuchte zudem, die Fahrertür aufzureißen und eine 29-jährige Polizeibeamtin zu schlagen. Der Angreifer wurde von den Polizisten zu Boden gestoßen und gefesselt. Auf der nachfolgenden Fahrt zur Polizei bleidigte der Mann die Polizisten mit einem breiten Repertoire an Schimpfwörtern. Dem Randalierer wurde eine Blutprobe entnommen, er hatte laut Polizei 2,17 Promille Alkohol im Blut. Den Rest des Abends verbrachte der Mann auf richterliche Anordnung in der Gewahrsamszelle.


Meistgelesen