Seitenlogo
kb

Salinenbad-Bau trotz Corona-Pandemie im Zeitplan

Die Baustelle Salinenbad in Bad Kreuznach liegt trotz Corona-Pandemie voll im Zeitplanlan. „Unsere geplante öffentliche Grundsteinlegung mit Gästen konnten wir wegen der Pandemie leider nicht stattfinden lassen", so Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Kreuznacher Badgesellschaft.
Die Baustelle Salinenbad in Bad Kreuznach liegt trotz Corona-Pandemie voll im Zeitplanlan.

Die Baustelle Salinenbad in Bad Kreuznach liegt trotz Corona-Pandemie voll im Zeitplanlan.

"Nun legen wir den 'Grundstein' später im Gebäude. In der Zeitkapsel werden wir diese ungewöhnliche Zeit auch entsprechend dokumentieren. Aktuell nutzen wir die Zeit, um weiter voran zu kommen, die Baufirmen sind sehr fleißig und liegen im Zeitplan,“ so Dreesbach, und ergänzt: „Wir hoffen, dass wir im Herbst zu einem Tag der offenen Baustelle einladen dürfen. Wir wissen, wie sehr das Salinenbad den Kreuznachern am Herzen liegt und das alle gerne mal schauen würden.“

Salinenbad-Bau: Baustellenkamera zeigt Entwicklung

Die Außenwände des Kellergeschosses sind bereits fertiggestellt. Als nächstes folgen nun die Wände und die Fundamente für den Eingangs- und Umkleidebereich, das Schwimm-becken und das Heizungsgebäude. Bis Ende Mai wäre dann das Untergeschoss fertig-gestellt. Damit befindet sich der Salinenbad-Bau im Zeitplan. Aktuelle Einblicke zeigt auch die Baustellenkamera unter www.salinenbad.de. Die Gäste des neuen Salinenbades können sich im Bereich des neuen Hallenbades auf ein 25-Meter-Becken mit sechs Bahnen und Sprunganlage sowie auf ein Lehrschwimmbecken mit 100 Quadratmetern Wasserfläche und ein separates Kleinkinderbecken freuen. Das Freibad bietet weiterhin ein Nichtschwimmer- und ein Schwimmerbecken. Insgesamt bietet das neue Salinenbad den Gästen rund 200 Quadratmeter mehr Wasserfläche (im Vergleich zum jetzigen Hallenbad in der Kilianstraße und dem Freibad Salinental).


Meistgelesen