Seitenlogo
mb

Schäumender Brunnen bot ein Spektakel

Passanten meldeten am Sonntagvormittag der Polizei, dass der Brunnen am Bahnhofsvorplatz schäumen würde.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Die Streife stellte vor Ort tatsächlich fest, dass der große Brunnen überdeckt war mit weißem Schaum. Dem Geruch und dem Aussehen nach vermuteten die Beamten Spülmittel. Ein Verursacher, der vermutlich vorsätzlich den Brunnen „verschmutzt“ hat und damit das Wasser unbrauchbar gemacht hat, konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Bauhof beauftragte das Grünflächenamt mit der Reinigung des Brunnens. Es liegt der Verdacht einer Sachbeschädigung vor. Des Weiteren wurde eine Wasserprobe entnommen, um festzustellen, welche Substanz eingeleitet wurde. Eine Gesundheitsgefährdung für Passanten dürfte auszuschließen sein. Hinweise, die zum Verursacher führen, nimmt die Polizei unter Telefon 06 71 / 8 81 11 00 entgegen.


Meistgelesen