Seitenlogo
kb

Seniorentag plus 5 Jahre „Haus der SeniorInnen“ in Kreuznach

Die Stadtverwaltung Bad Kreuznach und PRO City laden am Freitag, 17. Juni, zum Seniorentag ein. Die Stadt feiert von 11 bis 14 Uhr das fünfjährige Bestehen des „Haus der SeniorInnen“ (Foto) mit einem Festprogramm im Mehrzweckraum des benachbarten Jugendzentrums in der Mühlenstraße 23.

„Die Verknüpfung der Fünfjahrfeier mit dem Angebot eines Seniorentags des Handels und Gastronomie in der Stadt liegt angesichts der zentralen Lage des Haus der SeniorInnen auf der Hand“, erläuterte Wirtschafts- und Sozialdezernent Udo Bausch. Er bedankte sich bei „Pro City“ für die Mitwirkung ebenso wie bei allen Seniorinnen und Senioren, die sich unter anderem im „Haus der SeniorInnen“ ehrenamtlich für das Gemeinwohl einsetzen. „Aktuell engagieren sich 31 Helferinnen und Helfer mit über 125 Stunden wöchentlich für die Angebote des Hauses“, wusste Dirk Basmer, der bei der Stadtverwaltung unter anderem für die Seniorenarbeit zuständig ist, zu ergänzen.

Das Programm

  • 11.00 Uhr: Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Dr. Kaster-Meurer, den Beigeordneten Udo Bausch und Ursula Reiche vom Seniorenbeirat
  • 11.30 Uhr: Seniorenchor „Sen Singers“, Leitung Birgit Ensminger-Busse
  • 11.45 Uhr: Vorstellung des Hauses und seiner Gruppen
  • 12.30 Uhr: Mittagessen serviert von Alfred Schneider und Küchenteam
  • 13.30 Uhr: Mitmachtänze des Tanzkreises, Leitung Helga Wijesingha
  • 14.00 Uhr: Lesung in der Bibliothek: Unter dem Motto “Die Rente ist noch nicht das Ende“ stellt Helmut Gebhard assistiert von Ulla Baumgärtner eigene Texte vor
Weitere Informationen zu den speziellen Angeboten im Rahmen des Seniorentags und über das Haus der SeniorInnen gibt es auf den Internetseiten der Stadt oder unter www.haus-der-seniorinnen.de. Kontakt: Dirk Basmer, Tel. 0671/800251.

Rabattaktionen und mehr für Senioren

„Wir beteiligen uns mit einem Park-Ticket für zwei Stunden freies Parken für Senioren im neuen City Parkhaus Mannheim Straße. Zudem gibt es Rabattaktionen mehrerer Mitgliedsbetriebe“, erläuterte Dirk Alsentzer, Vorsitzender von „Pro City“. (Mehr dazu siehe weiter unten und auf den Internetseiten der Stadt.) „Wir sehen das diesjährige Angebot als Einstieg und können uns gut vorstellen, einen Seniorentag gemeinsam mit PRO City fest im Jahreskalender zu verankern“, blickt Bausch in die Zukunft. Weitere Informationen zu den Angebote des Einzelhandels und der Gastronomie am Seniorentag lesen Sie im nächsten WochenSpiegel vom 15. Juni.


Meistgelesen