Seitenlogo
kb

"Spendegässjer“ sind wieder für die gute Sache aktiv

Helfen und etwas Gutes tun kann so einfach sein - das beweisen die Initiatoren Oliver Hess, Andreas Paulus und Simone Klein mit ihrer „Spendegässjer“-Aktion, die bereits zum 7. Mal am kommenden Samstag in der Fußgängerzone (Mannheimer Straße/Ecke Römerstraße) in Bad Kreuznach stattfinden wird.

Derzeit werden fleißig Sachspenden und Leckereien gesammelt. Von Obst, kleinen Präsenten, „Spendegässjer“-Tassen, Gutscheinen über weihnachtliche Süßigkeiten – das Angebot ist Vielfältig und bunt und wird gegen jede noch so kleine Geldspende abgegeben. Zudem werden kostenfrei für alle leckere Suppe und Glühwein ausgegeben.

Kreuznacher tun Gutes für Kreuznacher – das Motto wird bei der Privatinitiative groß geschrieben. Die gesammelten Gelder werden direkt und unbürokratisch an Bedürftige und/oder Institutionen, die Bedürftige vor Ort unterstützen, weiter gegeben. In diesem Jahr sollen der Förderverein Bastgässjer e.V. sowie die Gruppe „Quasselsuse“ des Caritasverbandes bedacht werden.


Meistgelesen