Seitenlogo
rs

Emilia Klein ist das 500. Baby

Emilia Marianne Klein ist das 500. Baby, das in diesem Jahr im Bad Kreuznacher Krankenhaus St. Marienwörth das Licht der Welt erblickt - vier Wochen früher als das 500. Baby im vergangenen Jahr.
Abdullah Al-Khazraji, Gudrun Grosenick und Manuela Schindler (Reihe hinten v. l.) freuen sich mit Annette und Nikolaus Klein, dass die kleine Emilia gesund bei ihnen ist.  Foto: Krankenhaus St. Marienwörth

Abdullah Al-Khazraji, Gudrun Grosenick und Manuela Schindler (Reihe hinten v. l.) freuen sich mit Annette und Nikolaus Klein, dass die kleine Emilia gesund bei ihnen ist. Foto: Krankenhaus St. Marienwörth

Mit Emilia Marianne Klein ist am 12. September 2021 um 9.30 Uhr das 500. Baby im Krankenhaus St. Marienwörth in diesem Jahr geboren worden. Für die Eltern Annette und Nikolaus Klein aus Bad Sobernheim ist es das erste gemeinsame Kind. Aber zuhause warten schon die großen Brüder Samuel (12), Leonas (11) und Joel (10) aus früheren Beziehungen sehnsüchtig auf die kleine Schwester. Emilia hatte den errechneten Geburtstermin verstreichen lassen und kam mit einem Gewicht von 3740 Gramm und einer Größe von 51 Zentimeter mit fünf Tagen Verspätung zur Welt. Auch in diesen speziellen Zeiten der Corona-Pandemie konnte Papa Nikolaus von Anfang an bei der Entbindung dabei sein und seine Frau Annette unterstützen, selbstverständlich unter Einhaltung aller erforderlichen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen Auch Gudrun Grosenick, Leitende Hebamme im Kreißsaal des St. Marienwörth, freute sich mit der Familie: „Es ist immer wieder schön, dieses Abenteuer Geburt mit jedem einzelnen Elternpaar zu durchleben. Und die Tatsache, dass wir in diesem Jahr schon vier Wochen früher als im Jahr 2020 das 500. Baby begrüßen konnten, freut uns sehr. Denn es zeigt uns, dass Eltern gerne hier entbinden und unsere Arbeit schätzen.“ Wer sich über das Thema Geburt im Krankenhaus St. Marienwörth informieren möchte, kann entweder am digitalen Elterninfoabend an jedem ersten Dienstag im Monat teilnehmen oder die virtuellen Rundgänge auf der Website www.storchenteam-marienwoerth.de nutzen.


Meistgelesen