Seitenlogo
Klaus Desinger

Fahrraddieb bedroht Bub mit Messer - gefasst!

Vom Hof eines Wohnanwesens in der Ortslage von Merxheim wurde ein Jugendfahrrad von einem Mann entwendet, der damit in Richtung Martinstein davonfuhr. Der 15-jährige Bruder des Fahrradbesitzers hatte die Tat beobachtet und konnte mit seinem eigenen Fahrrad den ihm unbekannten Dieb verfolgen.

Im Bereich einer Mühle am Naheradweg zwischen Merxheim und Martinstein ließ der Täter das Fahrrad stehen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Wenig später konnte er jedoch von dem 15-Jährigen eingeholt und gestellt werden. Im Verlauf folgender Handgreiflichkeiten wurde der 15-Jährige zunächst von dem Mann mit einem Messer bedroht. Der Täter ließ dann aber von dem Jungen ab und flüchtete weiter in Richtung Martinstein. Zwischenzeitlich hatte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei verständigt. Schließlich konnte der Täter von einer Polizeistreife zwischen Martinstein und Simmertal festgenommen werden. Gegen den 27-jährigen in der Region Kirn wohnenden Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Meistgelesen