Klaus Desinger

Illegal Astbestplatten entsorgt

Staudernheim. Am Mittwoch, 18. Juli, wurden um die Mittagszeit in Staudernheim, auf dem landwirtschaftlichen Weg am Staudernheimer Hang "Im Hohrech" etwa 200 alte, rötlich- graue Asbestdachwellplatten festgestellt, die dort unerlaubt abgelagert wurden.

Die Platten stellen eine Gefahr für Mensch und Tier dar. Um den Verursacher zu ermitteln, bittet die Polizei um die Mithilfe aus der Bevölkerung mit folgenden Fragen: -Wer hat eine größere Ladung mit alten rötlich-grauen Dachwellplatten gesehen und kann zu dem Transportmittel oder dem/den Insassen des Fahrzeuges Hinweise geben?

-Wer kann mitteilen, wo in jüngster Zeit Dachsanierungsarbeiten vorgenommen wurden, bei denen zuvor solche rötlich-graue Dachwellplatten verlegt waren. Die Anzahl der Asbestplatten lässt auf eine komplette Dachsanierung schließen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.