Seitenlogo
Klaus Desinger

Landrätin erklärt den Impfvorgang - mit Video

Während im Kreis Birkenfeld am Morgen das Impfzentrum in der Idar-Obersteiner Messehalle vorgestellt wird, gab es in Bad Sobernheim schon am Samstag zwei Testdurchläufe (wir berichteten).
Bettina Dickes zeigt schon mal, was für die Impfung gebraucht wird. Foto/Video: Klaus Desinger

Bettina Dickes zeigt schon mal, was für die Impfung gebraucht wird. Foto/Video: Klaus Desinger

Im Video erklärt die Bad Kreuznacher Landrätin Bettina Dickes vor Ort, wie in etwa das Impfprozedere ablaufen wird. Los gehen wird es erst ab Januar, obwohl die Infrastruktur steht. Aber es gibt noch keine EU-Zulassung für das Serum von BionTec, das auch in Idar-Oberstein hergestellt wird. Während in  Großbrittanien, Kanada und den USA bereits großglächig geimpft wird, werden in Brüssel noch genau die Zulassungspapiere gelesen. Ausführlicher Bericht über das Landesimpfzentrum in Bad Sobernheim im morgigen WochenSpiegel.


Meistgelesen