Landrätin erklärt den Impfvorgang - mit Video

Impfzentren sind fertiggestellt

VG Bad Sobernheim. Während im Kreis Birkenfeld am Morgen das Impfzentrum in der Idar-Obersteiner Messehalle vorgestellt wird, gab es in Bad Sobernheim schon am Samstag zwei Testdurchläufe (wir berichteten).

Im Video erklärt die Bad Kreuznacher Landrätin Bettina Dickes vor Ort, wie in etwa das Impfprozedere ablaufen wird. Los gehen wird es erst ab Januar, obwohl die Infrastruktur steht. Aber es gibt noch keine EU-Zulassung für das Serum von BionTec, das auch in Idar-Oberstein hergestellt wird. Während in  Großbrittanien, Kanada und den USA bereits großglächig geimpft wird, werden in Brüssel noch genau die Zulassungspapiere gelesen. Ausführlicher Bericht über das Landesimpfzentrum in Bad Sobernheim im morgigen WochenSpiegel.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.