Seitenlogo
mb

Laster rammt Auto - und fährt einfach weg

Am Dienstag, 12. September, kam es gegen 15.20 Uhr in Birkenfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von 20 000 Euro entstand.

Eine 63-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Birkenfeld wollte von der Ausfahrt der B 41 auf die L 167 Richtung Innenstadt Birkenfeld fahren. Als sie sich unmittelbar auf der L167 befand, kam von links mit hoher Geschwindigkeit ein Lastwagen angefahren und kollidierte seitlich mit dem Auto der Frau. Dabei verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Ortstafel Birkenfeld. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend mit seinem LKW von der Unfallstelle. Durch die unter Schock stehende Unfallbeteiligte und eine Zeugin konnten nur wenig Hinweise gegeben werden. Es soll sich dabei um einen weißen LKW mit Kastenaufbau (7,5 Tonner) gehandelt haben. Auf dessen rechter Seite, nur diese konnte von den Zeuginnen gesehen werden, befand sich eine großflächige bunte Werbung.  Es ist zu vermuten, dass sich diese Werbung auch auf der linken Seite des LKW befindet. Die Polizei Birkenfeld bittet um weitere sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes unter der Telefonnummer 0 67 82 / 99 10.


Meistgelesen