Seitenlogo
ab

Konzert der Loreto High School in Boppard

Auf ihrer Deutschlandtour macht die Loreto High School aus England Halt in Boppard. Am Sonntag, 3. Juli, findet um 15.30 Uhr ein Konzert am Musikpavillion an der Rheinallee statt. Der Eintritt ist frei.

Die Loreto High School wurde in 2007 eröffnet und ist seitdem stetig gewachsen, was ihre Mitglieder betrifft. Die Musikabteilung der Schule wurde ausgelobt als überdurchschnittlich engagiert im Bezug auf die Möglichkeiten, die sie ihren jungen Musikern bietet, z.B. in Form von außergewöhnlichen musikalischen Aktivitäten und Musikunterricht. Bereits 30 Prozent der Schüler sind wöchentlich in dieses Angebot eingebunden und Teil der Jazz Band, Irish Band, Choir, Singing Club, Gospel Choir, Samba Band, Saxophone Quintett, Training Band, DJ Club, Music Technology Club oder Steel Pan Gruppe.
Die Ensembles von Loreto treten regelmäßig in der Schule und der näheren Umgebung auf. Touren durch Belgien in Juli 2012 und die Niederlande in Juli 2014, waren die letzten europäischen Touren. Diese Jahr startet die Schule ihre Tour durch Deutschland und die Schüler freuen sich schon jetzt auf ihren Auftritt in Boppard unter Musikdirektorin Katrina Madden, dem Kopf der Musikabteilung der Loreto High School.


Meistgelesen