Seitenlogo
ab

Weihnachtlicher Lichterglanz in Bad Salzig

Pünktlich zum ersten Adventswochenende erstrahlte die Weihnachtsbeleuchtung in den Bad Salziger Straßen. Vieles ist anders im Jahr 2020, die Corona-Pandemie hat uns nach wie vor fest im Griff. „Da ist es wichtig, dass wir uns auch in diesem Jahr an der Weihnachtsbeleuchtung in unserem Ort erfreuen können“, beschloss der Vorstand des VVV Bad Salzig und begann bereits im Juli diesen Jahres mit seinen Planungen und den notwendigen Vorarbeiten.

„In diesem Jahr fallen die meisten Advents- und Weihnachtsmärkte aus. Umso wichtiger war es für uns, unseren Einwohnern und Gästen eine besonders weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Ich denke, gerade mit den Erweiterungen in der Binger Straße und Am Bahnhof ist uns dies in diesem Jahr wirklich gut gelungen.“ ergänzt der 1. Vorsitzende Matthias Bock-Greiss. In den letzten Tagen und Wochen liefen die Vorbereitungen im Vorstandsteam somit auf Hochtouren: Schon im Vorfeld wurde viel Zeit und Arbeit investiert, da dieses Jahr auch die Erweiterungen der Weihnachtsbeleuchtung anstanden. Es mussten Abstimmungen mit Behörden und Anwohnern getroffen werden und auch die Planung, Organisation und Durchführung unter Corona-Auflagen war eine zusätzliche Herausforderung. Um das Ganze zu ermöglichen, mussten viel mehr zusätzliche Helfer gefunden und in kleineren Gruppen organisiert werden.  Der Vorstand des VVV Bad Salzig sagt vielen Dank! Für die finanzielle Unterstützung durch den Ortsbeirat sowie die Spenden von Franzi’s nicht eingetragenen Karnevalsverein und dem Bad Salziger Adventsglüh 2019. Vor allem aber den ungewöhnlich vielen Helfern, die in diesem Jahr durch den Jugendraum Bad Salzig, die Anwohner der Binger Straße und zahlreiche neue Helfer aufgestockt werden konnten. Ebenfalls ist es nicht selbstverständlich, dass so viele Anwohner spontan dazu bereit waren, ihre Stromanschlüsse zur Verfügung zu stellen und das Schmücken der Bäume Am Bahnhof und in der Binger Straße zu übernehmen. Herzlichen Dank. Ein ganz besonderer Dank geht an Georg Bock, der im Vorfeld über 70 Arbeitsstunden investiert hat, um 650 Meter Kabel aus unserem Altbestand nach VDE-Vorgaben zu prüfen und zusätzlich 250 Meter Kabel, 47 Stecker, sechs Anschlussfelder und 340 Meter Lichterketten besorgt und verarbeitet hat. Der fast schon märchenhafte Anblick kann sich nun wirklich sehen lassen. Der Vorstand des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Bad Salzig e.V. wünscht allen Bad Salzigern und Besuchern unseres Ortes eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. 


Meistgelesen