Seitenlogo
ab

10 000 Euro Schaden nach riskantem Überholmanöver

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich am Mittwoch, 21. März, gegen 22.10 Uhr auf der B 327 in Höhe des Industriegebietes Dörth. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste ein 19-Jährige sein Fahrzeug auf die entgegengesetzten Beschleunigungsspur lenken und kollidierte mit einem Zaun.
Der verunfallte Pkw in der Endposition. (Foto: Polizei)

Der verunfallte Pkw in der Endposition. (Foto: Polizei)

Der 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Hunsrück war auf der Hunsrückhöhenstraße in Richtung Emmelshausen unterwegs. Das Fahrzeug war mit insgesamt vier Personen besetzt. Nach dem ersten Kreisverkehr in Höhe der dortigen Shell-Tankstelle überholte er einen unmittelbar vor ihm fahrenden Pkw. Dabei fuhr der Überholer zunächst verkehrswidrig über die durchgezogene Fahrbahnmarkierung, um anschließend entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung den baulich abgetrennten linken Fahrbahnstreifen zu benutzen. Dort kam ihm ein Pkw entgegen, dessen Fahrer noch nicht feststeht, der für die Polizei jedoch ein wichtiger Zeuge darstellt. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem unbekannten Fahrzeug zu vermeiden, musste der 19-Jährige sein Fahrzeug stark nach links steuern und anschließend 140 Meter entgegengesetzt auf der dortigen Beschleunigungsspur fahren. Wahrscheinlich aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit verlor er dabei im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr geradeaus über eine Verkehrsinsel und kollidierte anschließend mit zwei Zaunelementen einer dort ansässigen Firma. Die Insassen des Fahrzeugs blieben alle unverletzt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.  Der Gesmatschaden beläuft sich auf 10 000 Euro. Die Polizeiinspektion Boppard sucht den Fahrer bzw. die Fahrerin des Fahrzeugs, welches dem später verunfallten Fahrzeug innerhalb der Engstelle entgegen kam. Hinweise an dei BI Boppard, Tel. 0 67 42 / 80 90, E-Mail piboppard@polizei.rlp.de.


Meistgelesen