Seitenlogo
kdd

Unfall mit Wohnwagen: Zwei Kinder verletzt

Am Sonntagnachmittag kam es in der Ortslage Kempfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Wohnwagengespann. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, kam ein 25-jähriger Autofahrer nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrspur ab und kollidierte mit dem Wohnwagengespann einer entgegenkommenden Familie aus der Verbandgemeinde Kirchheimbolanden.

Die Kinder (5 und 7 Jahre) wurden nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurden aber vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht. Der mutmaßliche Unfallverursacher selbst blieb ebenfalls unverletzt. Die L 178 musste in der Ortslage Kempfeld für circa eine Stunde voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben Kräften der Feuerwehren Kempfeld und Bruchweiler sowie drei Rettungswagen auch noch ein Rettungshubschrauber. 


Meistgelesen