Geschenke von der Edelsteinstraße

Idar-Oberstein Stadt. Die Tourist-Information Herrstein / Deutsche Edelsteinstraße hält für all diejenigen, die noch keine Weihnachtsgeschenke haben, besondere Ideen fürs Fest bereit.

Etwas Außergewöhnliches verschenken: Am Samstag, 10. August, um 20 Uhr, wird im Steinbruch Juchem (Niederwörresbach/Gerach) an der Deutschen Edelsteinstraße die Oper AIDA aufgeführt. Es erwartet die Besucher ein besonderer Kulturgenuss vor einer beeindruckenden Naturkulisse. Die Karten für das Open-Air sind bereits im Vorverkauf erhältlich (ab 30 Euro).

Der "Edelschliff" (Foto) verbindet in einer einzigartigen Komposition die Schätze der Region: Edelstein und Wein. Nur noch wenige Flaschen des exklusiven Präsentes sind zum Preis von 17,80 Euro in der Tourist-Information erhältlich.

"Botox to go ? Bei uns kriegst du dein Fett weg": Freuen Sie sich auf das neue Programm des beliebten Kabarett-Duos "Weibsbilder" am Sonntag, 14. April, um 19 Uhr, im Saal Gasthaus Schmidthöfer in Berschweiler. Karten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf für 14 Euro.

Verschenken Sie beeindruckende Naturfotografien. "Zeig uns dein Naturerlebnis im zukünftigen Nationalpark Hunsrück" lautete das Motto des Fotowettbewerbs des Hunsrückvereins. Der hochwertige Fotokalender 2013 des Hunsrückvereins präsentiert nun die Gewinnerbilder aus den über 400 eingesandten Fotos im DIN A 3 Format. Der Verkaufspreis beträgt 7,95 Euro.

Ein passendes Geschenk für Jung und Alt: Gutscheine für die Erlebnisprogramme an der Deutschen Edelsteinstraße. Ob geführte Mineraliensuche, Weinprobe unter Tage, eine Reise ins mittelalterliche Herrstein mit der Fackelführung oder spannende geführte Wanderungen ? hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer geführten Wildkräuterwanderung auf den Spuren der Heiligen Hildegard von Bingen? Zusammen mit einer zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin erwandern die Teilnehmer den Mittelalterpfad und tauchen ein in die Welt der Kräuter, des Mittelalters und natürlich der berühmten Theologin, Dichterin, Philosphin und Naturwissenschaftlerin Hildegard von Bingen.

Termine: Sonntag, 5. Mai, 21. Juli, 15. September, Preis pro Person 13 Euro inklusive Wildkräuter-Imbiss.

Weitere Info und Kontakt:

Tourist-Information Deutsche Edelsteinstraße, Brühlstraße 16, Herrstein

Telefon 0 67 85 / 7 91 04, Fax 0 67 85 / 7 91 20

www.deutsche-edelsteinstrasse.de, E-Mail info@edelsteinstrasse.de

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.