Seitenlogo
Klaus Desinger

Junge Fahrer mit erheblichen Problemen bei Regen

Im Bereich der Polizeiinspektion Idar-Oberstein ereigneten sich am Mittwochnachmittag mehre Unfälle in Folge des einsetzenden Regens nach längerer Trockenheit sowie nicht angepasster Geschwindigkeit. Im Stadtteil Oberstein kam ein 49-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich des Übergangs von der B41 zur B422 auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen ein Geländer. Es entstand glücklicher Weise nur Sachschaden.

In der Göttschieder Straße geriet ein 22-jähriger Pkw-Fahrer ins Schleudern und kollidierte mit einem Randstein. Das Fahrzeug wurde hierdurch stark beschädigt, verletzt wurde ebenfalls niemand. Auf der L177, von Idar-Oberstein nach Vollmersbach, kam ein ebenfalls 22-jähriger Pkw-Fahrer auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich. Der Fahrer blieb ebenfalls unverletzt, wurde aber für weitere Untersuchungen ins Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert. Das Fahrzeug musste durch eine Abschleppfirma geborgen, ausgelaufene Betriebsstoffe durch die Feuerwehr abgebunden werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auf der K37 von Fischbach nach Hintertiefenbach verlor eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das heckbetriebene Fahrzeug geriet ins Schleudern und überschlug sich ebenfalls. Die 20-jährige Fahrerin sowie ihre 14-jährige Beifahrerin konnten das Fahrzeug mit Hilfe von Ersthelfern unverletzt verlassen. Sie wurden, vorsorglich, für weitere Untersuchungen, ins Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert. Das Fahrzeug musste durch die Feuerwehr geborgen und von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Auch hier entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das es nach einer längeren Trockenheit vermehrt zu solchen Verkehrsunfällen kommt ist keine Seltenheit. Ein kleiner Regenschauer nach längerer Trockenheit kann sich mit dem Straßenschmutz zu einem rutschigen Gemisch verbinden. Erfahrene Autofahrer passen ihre Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen entsprechend an und fahren hier besonders vorsichtig, so die Polizei.


Meistgelesen