Seitenlogo
Klaus Desinger

Regionalkonferenz der CDU in Idar-Oberstein

Paukenschlag in der Schmuckstadt: Eine der acht Regionalkonferenzen der CDU, bei der sich die Kandidaten um den Parteivorsitz vorstellen, findet überraschend in der Messehalle Idar-Oberstein statt.
Die drei Kandidaten stellen sich in Idar-Oberstein dem Publikum.

Die drei Kandidaten stellen sich in Idar-Oberstein dem Publikum.

So werden am kommenden Dienstag, 20. November, die Kandidaten Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn,  in der Edelsteinmetropole zu Gast sein. Normalerweise finden diese Veranstaltungen in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Bremen statt. Die in Idar-Oberstein geplante Regionalkonferenz sollte eigentlich in Mainz ausgetragen werden, aber dort gab es wegen des großen öffentlichen Interesses offenbar Platzprobleme. So wurde die Konferenz aufgrund guter Kapazitäten kurzerhand nach Idar-Obberstein verlegt.


Meistgelesen