Seitenlogo
Klaus Desinger

SEK-Einsatz am Idarer Schützenhaus

Als die Betreiberin des Schützenhauses im Stadtteil Idar heute, gegen 11.40 Uhr, ihr Tagesgeschäft beginnen wollte, stellte sie kurz nach ihrem Eintreffen in der Straße Am Schützenhaus 1 fest, dass offenbar jemand eingebrochen war. Ferner glaubte sie, Geräusche aus dem Innern des Gebäudes vernommen zu haben.
SEK-Einsatz in Idar. Foto: Klaus Desinger

SEK-Einsatz in Idar. Foto: Klaus Desinger

Geistesgegenwärtig zog sie sich zurück und informierte unverzüglich die Polizei. Da beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte nicht klar war, ob der oder die Einbrecher tatsächlich noch in dem Gebäude und möglicherweise sogar bewaffnet waren, riegelten sie den vermeintlichen Tatort ab und alarmieren Spezialeingreifkräfte (SEK) und einen Polizeihubschrauber. SEK und Polizeihubschrauber im Einsatz Parallel fahndeten weitere Einsatzteams im Umfeld nach verdächtig wirkenden Personen und Fahrzeugen. Nachdem die Beamten des SEK gegen 13.25 Uhr in das Schützenhaus eingedrungen waren, durchsuchten sie das verwinkelte Haus, ohne jedoch auf einen Täter zu treffen. Die ersten Ermittlungen vor Ort bestätigten, dass eingebrochen worden war. Die weiteren Ermittlungen übernimmt nun die Kriminalinspektion Idar-Oberstein. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die im Umfeld des Schützenhauses verdächtige Personen oder nicht zuzuordnende Fahrzeuge gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise machen können, sich mit der Polizeiinspektion Idar-Oberstein in Verbindung zu setzen. Telefon: 06781/5610


Meistgelesen