2 Kommentare

Wildschweine machen Idar unsicher

Idar-Oberstein Stadt. Wildschweinstadt Idar-Oberstein: Nachts wühlen sie sich durch Gärten und Wälder, nun lassen sich sich am hellichten Tag in den Straßen der Stadt sehen - siehe VIDEO!

Dieses Wildschwein-Video aus der Mainzer Straße wurde dem WochenSpiegel zugeleitet und zeigt die ansonsten eher scheuen Tiere in der Nähe des Edeka-Marktes.

Artikel kommentieren

Kommentar von Frau Natur
Lasst die Schweinchen bloss in Ruhe, durch die Treibjagden werden die Schweine eingeengt und in die Orte getrieben, überall sitzen die Jäger schon wieder auf den Hochsitzen herum und ballern alles ab, was vor die Flinte kommt. Ich möchte mich an der Natur erfreuen. Also was soll der Hype, wir leben in Idar-Oberstein, umzingelt von Wäldern, da wird alle paar Jahre auch mal ein Wildschwein mit Kiddis in Idar auftauchen, zumal die Hunde die Schweine auch hierher gejagt haben könnten, neben den Jägern. Scheu verloren würd ich nicht sagen, sie laufen ja weg und müssen lediglich zurück in den (unsicheren) Wald finden. Ich finde die Jagt sollte verboten werden, dann können sie auch in Ihrem angestammten Bereich in Ruhe leben. Sie greifen tatsächlich nur im alleräussersten Notfall an, wenn man was von den Kleinen will. Ansonsten sind es Fluchttiere.
Ich finde es gar nicht gut, wenn da eine Sensation draus gemacht wird. Da muss man nur mal überlegen, wo wir wohnen: Hunsrück?! Natur vor der Tür? Ich freu mich über Fuchs, Hase, Rehe und Wildschweinchen, genau das will auch der Tourist sehen und nicht die blöden holländischen Jadttouristen die alles widerlich abknallen.
Kommentar von Martina Ludwig
Gibt es tatsächlich niemanden,der sich an dieser ungewöhnlichen Begegnung erfreut? Nur ihre Präsenz macht die Stadt unsicher? Weswegen informieren sich Städter besser, wieviel Gefahr von diesem spannenden und intelligenten Schwarzwild ausgeht??? Nämlich keine!!! Mir ist nicht bekannt,dass durch ein Wildschwein ein Mensch zuschaden gekommen ist. Weswegen genießt die Bevölkerung nicht einfach nur diese faszinierende Situation.