Seitenlogo
ab

Deutsche Meisterschaft: Hunsrücker Skat-Team belegt Platz 5

Das Team des Skatclubs "Schippe 8" Büchenbeuren konnte sich bei den 46. Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Skat in Magdeburg über PLatz fünf freuen. Insgesammt 112 Herrenmannschaften spielten um den begehrten Titel des Deutschen Meisters.

Mittendrin im Getümmel befanden sich auch fünf Hunsrücker Spieler des Skatclubs „Schippe 8".  Eigentlich beinhaltet bereits die Teilnahme an der Endrunde eine großartige Leistung, starten doch jedes Jahr rund 2 000 Mannschaften, um über mehrere Qualifikationsstufen dort hinzukommen. Dabei sein war in diesem Jahr jedoch nicht alles. Die Büchenbeurener Spieler reizten von Anfang an konzentriert und motiviert mit und wurden am Ende von zwei langen Skattagen mit dem 5. Platz belohnt. Damit waren die Männer von "Schippe 8" auch die erfolgreichste Mannschaft des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland.


Meistgelesen