Seitenlogo
rs

Hahn: „Frühstart“ geht in die dritte Runde

Vor gut einem Jahr hat der Flughafen Frankfurt-Hahn den Netzwerk-Treff „Frühstart“ ins Leben gerufen, um die Zusammenarbeit an dem Wirtschaftsstandort, der insgesamt mehr als 2500 Arbeitsplätze bereithält, zu verbessern. Nun fand der Wirtschaftstreff zum dritten Mal statt – und war mit knapp 100 Teilnehmern bestens besucht.

Die Veranstaltung wird jedoch nicht nur vom Airport getragen, sondern auch von den Unternehmen selbst. Bei jedem Treffen hat eine am Hahn ansässige Firma die Chance, sich den Partnern am Standort vorzustellen. Den Anfang machte im vergangenen Jahr das Flugzeugwartungsunternehmen HAITEC Maintenance, nun präsentierte sich das Unternehmen Steinbach Gastronomie, das mit zwei Restaurants im Terminal vertreten ist. Geschäftsführerin Carina Bolz stellte das Unternehmen, das am Hahn ein Subway-Schnellrestaurant sowie den Imbiss „Extrawurst“ betreibt, vor. Zum Programm gehört natürlich immer auch ein aktueller Stand rund um das Geschehen am Flughafen Frankfurt-Hahn. Dazu stand bei diesem Wirtschaftstreff neben dem Airport-Geschäftsführer Markus Bunk auch Randolf Stich, Staatssekretär des Landesinnenministeriums, zur Verfügung, der Einzelheiten zum Verkaufsprozess des Flughafens erläuterte. „Wir haben mit dem ,Frühstart‘ ein Netzwerk geschaffen, bei dem Informationen ausgetauscht und neue Geschäftskontakte geknüpft werden können“, sagt Hahn-Sprecherin Hanna Koch. „Damit schaffen wir neue Impulse für die Wirtschaft und fördern die Entwicklung des Standorts.“


Meistgelesen