Seitenlogo
rs

Kirchberg: Falscher Polizist erbeutet Bargeld und Schmuck

Bereits am Donnerstagabend wurde eine ältere Dame aus der Verbandsgemeinde Kirchberg das Opfer eines falschen Polizeibeamten.
Symbolfoto: Pixabay

Symbolfoto: Pixabay

Am Telefon gab der falsche Polizist an, dass in der Nachbarschaft Einbrecher unterwegs seien. Aus Sicherheitsgründen solle sie deshalb, ihr Bargeld und ihren Schmuck in einer Tasche vor der Tür ablegen. Die Polizei würde diese dann einsammeln und sicher verwahren. Die Geschädigte folgte nun leider den Anweisungen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei warnt deshalb erneut:

  • Ein solches Vorgehen wird niemals von Beamten der Polizei angeregt. Im Telefondisplay angezeigte Nummern können gefälscht sein.
  • Wer einen verdächtigen Anruf erhält, sollte umgehend selbst die zuständige Polizeidienststelle anrufen.


Meistgelesen