Seitenlogo
ab

Kurzkontrolle sorgt für ernüchternde Bilanz

Die Bilanz einer zweistündigen Lasermessung am Dienstag, 4. Juli, auf der L 193 zwischen Kappel und dem Flughafen Hahn musste die Polizei eine ernüchternde Bilanz ziehen: Insgesamt 24 Fahrzeugführer mussten wegen einer zum Teil deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten werden.

In dem besagten Messbereich darf maximal 70 km/h schnell gefahren werden; hier kam es in den letzten Jahren auch zu schweren Verkehrsunfällen. Gegen acht von ihnen wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein Fahrer mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 117 km/h muss jetzt  sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Darüber hinaus wurde noch ein Verstoß gegen das Telefonieren mit einem Handy ohne Freisprecheinrichtung geahndet. Ansonsten wurden drei Personen verwarnt, die nicht angeschnallt waren. Für eine Kurzkontrolle eine doch sehr ernüchternde Bilanz, wie die Polizei mitteilt. Die Polizeiinspektion Simmern und die Polizeiwache Hahn werden auch zukünftig gefordert sein, Verkehrskontrollen im gesamten Dienstgebiet durchzuführen.


Meistgelesen