Seitenlogo
rs

Sohrener Autorin deckt charmante »Toiletten-Geheimnisse« auf

»Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen«, sagt der Volksmund - manchmal reicht aber auch ein einfacher Besuch des stillen Örtchens, wie das neue Buch der Sohrener Autorin Elisabeth G. Schmidt beweist.
Mal haarsträubend, mal witzig: Geschichten, wie die in Elisbeth Schmidts neuem Buch, könnten sich in jeder Firma abspielen - das macht es wohl so interessant.

Mal haarsträubend, mal witzig: Geschichten, wie die in Elisbeth Schmidts neuem Buch, könnten sich in jeder Firma abspielen - das macht es wohl so interessant.

Eigentlich wollte Sekretärin Lieschen Müller-Maierfeld nur mal kurz die Toilette in ihrer Firma aufsuchen. Doch dann ist sie dort gefangen, denn die Kolleginnen geben sich die Klinke in die Hand um sich gegenseitig Geheimnisse, Gemeinheiten, Intrigen und dubiose Begebenheiten anzuvertrauen, die eigentlich nicht für Lieschens Ohren bestimmt sind. Da keine von ihnen Lieschen hinter einer der Toilettentüren vermutet, plaudern sie offen und freizügig alles aus - kein Wunder, dass die Protagonistin von »(K)ein stilles Örtchen« - dem neuen Roman der Sohrener Autorin Elisabeth G. Schmidt - ausdauernd auf der Toilette ausharrt. Auch wenn‘s schmerzt. »(K)ein stilles Örtchen« ist nach den Romanen »Huren küsst man nicht« (2010), »Hungern, um zu Überleben« (2012) und »Denglisch, Deutschland schafft seine Sprache ab« (2013) bereits das vierte Buch der Sohrenerin. Ebenso wie in ihre früheren Romane floss auch in ihr aktuelles Buch so manch Autobiografisches mit ein - ihre Zeit als Chefsekretärin eines großen Unternehmens lieferte da sicherlich den Stoff für so manche Anekdote. Auch wenn Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und existierenden Firmen rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt sind, betont Schmidt. »Und wenn sich doch wider Erwarten jemand in der Geschichte wiedererkennt, sollte der- oder diejenige vielleicht ihr eigenes kollegiales Verhalten neu überdenken«, sagt Elisabeth G. Schmidt mit einem Augenzwinkern. Das 180 Seiten starke Buch »(K)ein stilles Örtchen« (ISBN 9 783738 633979) ist zum Preis von 7,90 Euro im Buchhandel sowie als E-Book erhältlich. Weitere Informationen gibt es auch auf der Facebook-Seite der Autorin.


Meistgelesen