Seitenlogo
rs

Hennweiler: Unfall mit mehr als zwei Promille

Zu schnell, zu viel getrunken: Am Freitagabend kam die 50-jährige Fahrerin eines Skoda im Verkehrskreisel Lützelsoonstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon.

Die 50-Jährige war gegen 20.30 Uhr auf der K4 aus Richtung Kellenbach nach Hennweiler unterwegs. Am Verkehrskreisel Lützelsoonstraße wollte sie an der dritten Ausfahrt weiter über die Lützelsoonstraße in Richtung Ortsmitte fahren. Hierbei kam sie jedoch zunächst nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte in der Kreiselmitte ein Verkehrsschild und fuhr anschließend nach rechts gegen eine Grundstückmauer, wo sie schließlich zum Stillstand kam. An ihrem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Von einer eintreffenden Polizeistreife konnte bei der Fahrerin deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Daher wurde ein Strafverfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet sowie der Führerschein sichergestellt. Die Fahrerin wurde bei dem Aufprall gegen die Mauer lediglich leicht verletzt.


Meistgelesen