Seitenlogo
Klaus Desinger

Neujahrsempfang sorgt für volle Hütte (mit Video)

Schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn füllte sich das Gesellschaftshaus, der designierte Bürgermeister schüttelte im Foyer zur Begrüßung viele Hände. Die Gäste waren neugierig, vor allem auf ihn, Thomas Jung. Was wird der Neue bewirken? Mehr dazu auch in unserem VIDEO.
Polit-Prominenz und zahlreiche interessierte Brüger beim Neujahrsempfang in Kirn. Foto: Klaus Desinger

Polit-Prominenz und zahlreiche interessierte Brüger beim Neujahrsempfang in Kirn. Foto: Klaus Desinger

Im Festsaal selbst fand sich kaum noch ein freies Plätzchen. Unter den Gästen Landrätin Bettina Dickes, Ex-Bürgermeister Martin Kilian, Staatssekretär Dr. Denis Alt, MdB Dr. Joe Weingarten und die MdL Hans-Jürgen Noss und Markus Stein. Ausrichter des Neujahrsempfangs sind traditionell die Stadt, VG, Gewerbeinitiative und Kirn aktiv, deren Vertreter hielten dann auch auf der Bühne die Reden. Thomas Jung erinnerte vor allem an den 2019 verstorbenen VG-Bürgermeister Werner Müller. Bei alkoholfreiem Weizen und anderen Kaltgetränken wurden danach noch viele Gespräche geführt. Zwei Schornsteinfeger wünschten den Besuchern ein glückliches neues Jahr. Hier ist unser WochenSpiegel-Video zum Empfang zu finden.


Meistgelesen