Seitenlogo
rs

Update: Brutale Massenschlägerei in Kirn / Zeugen gesucht

Es sind Bilder wie von einer Straßenschlacht: Dutzende, teils bewaffnete Schläger gingen in der vergangenen Nacht in der Kirner Innenstadt aufeinander los.

Nach ersten Angaben gerieten gegen 21.15 Uhr etwa 30 Personen im Kreuzungsbereich Kallenfelser Straße, Steinweg und Amthofstraße aneinander. Auslöser soll nach Zeugenaussagen eine zunächst harmlose Schubserei vor einem Dönerladen gewesen sein - die allerdings in einer handfesten Schlägerei endete, bei der auch Eisenstangen, Holzlatten, Steine und weitere Hilfsmittel zum Einsatz kamen. Selbst auf Personen die bereits auf dem Boden lagen, so Augenzeugen, wurde mit Stangen weiter eingeschlagen. Zahlreiche Notrufe wurden umgehend von Anwohnern abgesetzt. Die Polizei griff mit einem großen Aufgebot an Einsatzkräften - unter anderem auch Hundeführern - ein. Auch Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit zahlreichen Einsatzwagen vor Ort. Zeugen berichten von mehreren Verletzten. Nach rund drei Stunden normalisierte sich die Lage, so dass die Kallenfelser Straße gegen Mitternacht wieder geöffnet wurde.

Update vom 2. September / Ermittler suchen Zeugen

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, handelt es sich bei den Beteiligten größtenteils um Mitglieder zweier Familien. Insgesamt wurden bei der Schlägerei sieben Personen verletzt, drei davon schwer. Die Kriminalinspektion Bad Kreuznach ermittelt nun wegen Landfriedensbruches und Körperverletzung. Die Ermittlungsgruppe bittet alle Personen, die am Montagabend  Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon 0 67 52 / 15 60. Fotos und Video können über das Hinweisportal der Polizei hochgeladen werden: https://rlp.hinweisportal.de/


Meistgelesen