Seitenlogo
kdd

Toter bei Feuer in der Kirner Innenstadt

Der Brand eines Wohnhauses in der Kirner Innenstadt forderte am Dienstagmorgen ein Todesopfer. Als Feuerwehr und Polizei gegen 6.27 Uhr, alarmiert werden, steht der Dachstuhl des Wohnhauses in der Linken Hahnenbachstraße bereits gänzlich in Flammen. Im brennenden Gebäude kann eine Person aufgefunden, aber nur noch tot geborgen werden.
Ein Todesopfer ist bei dem Brand dieses Hauses in der Kirner City zu beklagen. Foto: Sebastian Schmitt

Ein Todesopfer ist bei dem Brand dieses Hauses in der Kirner City zu beklagen. Foto: Sebastian Schmitt

Die Bewohner der angrenzenden Häuser müssen ihre Anwesen aus Sicherheitsgründen verlassen. Ein Übergreifen der Flammen wird durch die mit über 60 Kräften im Einsatz befindlichen Feuerwehren der VG Kirn verhindert. Das teilweise mit Fachwerk ausgestattete Wohnhaus wurde durch den Brand erheblich Beschädigt, eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat zusammen mit der Kriminalpolizei Bad Kreuznach und der Polizeiinspektion Kirn die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandursache ist noch nicht bekannt, ebenso ist die Identität der toten Person noch nicht geklärt und bedarf weiterer Ermittlungen. Die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten der Feuerwehr dauern derzeit noch an.


Meistgelesen