Seitenlogo
rs

B 50: Hubschraubereinsatz nach Alkoholfahrt

Ein 44-jähriger Autofahrer hat heute Morgen einen größeren Sucheinsatz der Polizei ausgelöst. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug auf der B 50 in Fahrtrichtung Simmern von der Fahrbahn ab und raste in die Leitplanke.

Anschließend setzte der Mann seinen Weg zu Fuß in Richtung Mutterschied fort. Weil nicht auszuschließen war, dass der 44-Jährige bei dem Unfall Verletzungen erlitten haben könnte, leitete die Polizei umgehend eine Suche ein, an der sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligte. Nach einem Zeugenhinweis fanden Beamte den Unfallfahrer unverletzt in der Nähe von Argenthal. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Dem Mann wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.


Meistgelesen