Seitenlogo
rs

Dank Förderprojekt: Mörschbach hat eine neue Website

Die Gemeinde Mörschbach ist dank eines ganz besonderen Förderprogramms seit kurzem mit einer neuen Webseite im Internet vertreten. Durch die Kooperation mit dem Potsdamer Förderverein für regionale Entwicklung e.V. entstand im Rahmen der Initiative „Rheinland-Pfalz vernetzt“ ein Internetauftritt, dessen Erstellung für die Gemeinde kostenfrei war.

Neben aktuellen Nachrichten, einer Kalenderübersicht der anstehenden Veranstaltungen findet man unter www.moerschbach.de nun auch zahlreiche Informationen – sei es über die 1000-jährige  Geschichte des Dorfes oder eine Übersicht der lokalen Gewerbe. Optisch wird die Webseite von Fotos der Gemeinde unterstützt „Rheinland-Pfalz vernetzt“ ist ein Förderprogramm des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V., das auf nachhaltige Informationsvernetzung abzielt und bereits einer Vielzahl von Projektpartnern aus verschiedenen Bereichen zu einer neuen Onlinepräsenz verhelfen konnte. Erstellt und betreut werden die Webseiten von Auszubildenden und Studierenden, die dadurch eine praxisnahe Ausbildung erfahren. Dank Fördermittel muss die Gemeinde Mörschbach für die neue Homepage lediglich die Gebühren für den Speicherplatz tragen. Entwicklungs- und Einrichtungskosten der Seite wurden vom Förderverein für regionale Entwicklung übernommen. Das Aktualisieren und Ergänzen der Webseite liegt ganz in den Händen der Gemeinde. Bei Fragen kann natürlich das Support-Team des Fördervereins kontaktiert werden, das die Projektpartner auch nach der Fertigstellung der Webseite weiterhin unterstützt. Als Projektpartner kommen neben Kommunen, Kitas, Schulen und  andere öffentliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine aller Art oder Unternehmen in Betracht. Weitere Informationen gibt es unter: www.azubi-projekte.de


Meistgelesen