Seitenlogo
ab

Explosion verursacht Schaden in Höhe von 100 000 Euro

Am Freitag kam es gegen 16 Uhr zu einem Brand im Raiffeisenlager in Kisselbach (wir berichteten). Nach bisherigen Erkenntnissen kam es bei einer Anlieferung von Holzpellets in einem Förderturm zunächst zu einer Staubgasexplosion und im Anschluss zum Ausbruch eines Brandes in der angrenzenden Lagerhalle.

Durch die Wucht der Explosion werden sowohl das Dach der Lagerhalle als auch des Förderturmes erheblich beschädigt. Infolge der Verpuffung erleidet der Fahrer eines Lkw leichte Gesichtsverletzungen. Es entstand ein Sachschaden von über 100 000 Euro. Der Verkehr auf der angrenzenden L 220 musste abgeleitet werden, die Straßenmeisterei Simmern richtete eine Umleitungsstrecke ein. Für die Löscharbeiten waren insgesamt 99 Einsatzkräfte aus mehreren Wehren der VG Rheinböllen und VG Simmern im Einsatz.


Meistgelesen