Seitenlogo
rs

UPDATE: IG Metall-Protestaktion in Rheinböllen abgesagt

Mit einer Corona-konformen Protestkundgebung wollte die IG Metall am kommenden Samstag, 7. November, auf dem Rathausplatz in Rheinböllen ein Zeichen gegen den angekündigten Stellenabbau bei Continental in Rheinböllen setzen. Jetzt wurde die Aktion kurzfristig Corona-bedingt abgesagt.
Foto: IG Metall

Foto: IG Metall

Nach kurzfristiger, nochmaliger Beratung mit den an der Organisation und Durchführung der Protestkundgebung beteiligten Personen, habe man sich entschieden, dass die Bekämpfung der Pandemie und der Schutz der Gesundheit oberste Priorität hat und dass die für den 7. November geplante Protestkundgebung deswegen nicht stattfinden wird, so die Gewerkschaft. "Das bedeutet allerdings nicht, dass wir unseren Kampf gegen den Beschäftigungsabbau aufgeben", betont Ingo Petzold, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Bad Kreuznach. Notwendige Gespräche und die Planung weiterer Aktionen würden nun digital durchgeführt. "Sobald es die Corona-Situation zulässt, werden wir auch wieder öffentlich und analog für die Zukunft des Continental Standortes in Rheinböllen
kämpfen", kündigt der IG Metaller weiter an.


Meistgelesen