Seitenlogo
rs

Mann nimmt vermeintliche Mine im Auto mit

Ein Mann fand an Karfreitag bei Bockenau einen alten Gegenstand, von dem er glaubte, es handelte sich um eine alte Tellermine. Alsdann nahm er den Fund in seinem Auto mit.

Ein 33-Jähriger hat in der Gemarkung Bockenau einen stark korrodierten Gegenstand gefunden, von dem er glaubte, dass es sich um eine alte Tellermine handeln könnte. Der Finder lud den Gegenstand in sein Fahrzeug und nahm ihn mit.

Die später alarmierte Polizei ließ den vermeintlichen Sprengsatz von einem Sachverständigen des Kampfmittelräumdienstes begutachten.

Dieser konnte schnell Entwarnung geben, es handelte sich lediglich um ein Reststück einer bereits detonierten Bombe, von dem keine Gefahr mehr ausging.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, dass Bomben oder Munitionsfunde auf keinen Fall transportiert werden dürfen. Die Polizei sollte sofort alarmiert werden.


Meistgelesen