Seitenlogo
rs

Rüdesheim: Feuer auf Kleingartengelände

Die Rüdesheimer Feuerwehr musste am frühen Sonntagmorgen zu einem Brand auf einem Kleingartengelände am Ellerbach ausrücken. Dort stand ein Gartenhaus lichterloh in Flammen.

Trotz schnellen Eingreifens konnten die Feuerwehrleute das Gebäude nicht mehr retten. Als die Helfer gegen 3 Uhr früh am Brandort eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand. Mitarbeiter des in direkter Nachbarschaft liegenden DRK-Seniorenzentrums hatten den Feuerschein zuvor entdeckt und den Brand Einsatzleiter Martin Barth setzte zwei Atemschutztrupps mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung ein und ließ die Einsatzstelle ausleuchten. Die Löschwasserversorgung wurde von einem Tanklöschfahrzeug hergestellt. Um die Flammen vollständig löschen zu können, wurden die Trümmer eingerissen und auseinandergezogen. Die Polizei Bad Kreuznach war mit zwei Streifenwagen vor Ort und nahm den Brand auf. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Zu dem nächtlichen Gartenhausbrand waren 24 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen ausgerückt, die den Einsatz nach rund zwei Stunden wieder beenden konnten.


Meistgelesen