Seitenlogo
rs

Rüdesheim: Überfall mit Spielzeugpistole

Mit einer Spielzeugpistole versuchte ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Mittwoch einen Spargelverkäufer um seine Einnahmen zu erleichtern. Der jedoch erkannte den Schwindel und schlug den Täter in die Flucht. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Gegen 12.30 Uhr näherte sich der Täter dem Spargelstand in der Nahestraße, bedrohte den Verkäufer mit vorgehaltener Plastikpistole und verlangte das Geld aus der Kasse. Der Spargelverkäufer, ein ehemaliger Bundeswehrsoldat, bemerkte jedoch sofort, dass er es mit einer Spielzeugwaffe zu tun hatte und drohte seinerseits dem Täter. Dieser ließ daraufhin von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Rüdesheimer Ortsmitte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Der Täter hatte einen dunklen Teint, war rund 1,70 Meter groß und schlank, hatte kurze, krause, schwarze Haare und trug zum Tatzeitpunkt blaue Jeans und eine helle Jacke. Hinweise nimmt die Polizei entgegen. Telefon: 06 71 / 8 81 11 00.


Meistgelesen