Seitenlogo
rs

Schneeglatte Fahrbahn: Pkw kollidiert mit Linienbus

Bei einem Verkehrsunfall auf der L237 zwischen Mandel und Sponheim wurde heute Vormittag ein Autofahrer verletzt. Der Mann war auf schneeglatter Fahrbahn mit seinem Corsa frontal mit einem Linienbus zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen in den Graben gedrückt.

Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahnen bahnten sich die Helfer von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten im Schritttempo den Weg zur Einsatzstelle. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, konnte sein Fahrzeug allerdings selbstständig verlassen. Der Busfahrer blieb unverletzt, Fahrgäste hatte er glücklicherweise nicht an Bord. Durch die Feuerwehren Mandel und Rüdesheim wurden die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Batterie am Corsa abgeklemmt. Auslaufendes Motoröl streute die Feuerwehr mit Ölbindemittel ab. Der nicht mehr fahrbereite Opel Corsa wurde abgeschleppt, der Bus konnte seine Fahrt in eine Werkstatt selbstständig fortsetzen. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach rund 90 Minuten beendet.


Meistgelesen