Motorradfahrer unter der Lupe

VG Sankt Goar-Oberwesel. Am vergangenen Sonntag hat die Polizei an der B9 bei St. Goar-Fellen Zweiräder kontrolliert.

Motorräder und Co. standen im Fokus der Polizeibeamten bei einer Kontrolle an der B9 am Sonntag, 21. Juli. Bei hochsommerlichen Temperaturen und regem Zweiradverkehr wurden an der B9 im Stadtteil Sankt Goar-Fellen 79 Zweiräder kontrolliert.

Ein Fahrzeugführer verfügte nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis, ein weiterer konnte keinen Versicherungsschutz für sein Zweirad vorweisen, beide erwartet nun ein Strafverfahren. Weiterhin wurde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erfasst. Darüber hinaus mussten vier Kradfahrer gebührenpflichtig verwarnt und acht Mängelberichte ausgestellt werden.

Die Kontrolle stieß bei den Zweiradfahrern durchweg auf eine positive Resonanz. 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.