1 Kommentar

Vandalismus im Zehnerturm / Belohnung ausgesetzt

Oberwesel. Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen dem 24. und 27. Oktober die Verglasungen der Schautafeln im Oberweseler Zehnerturm am Bahnhof zerstört.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Zehnerturm Opfer von Vandalismus wird. Leider liefen bislang alle Ermittlungen im Sande - die Verfahren wurden eingestellt. Deshalb hat der Bauverein Historische Stadt Oberwesel - zusätzlich zur Strafanzeige - auch eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung des Täters führen.

Die Zerstörungen müssen im Zeitraum zwischen 9 und 16 Uhr stattgefunden haben, da der Zehnerturm außerhalb dieser Zeiten geschlossen ist. Hinweise nimmt die Polizei in Boppard entgegen, Telefon 0 67 42 / 80 90.

Artikel kommentieren

Kommentar von Etienne D'Avis
Ich stelle mir die Frage warum der Tatzeitpunkt nicht näher eingegrenzt werden kann. Immerhin war ja laut Bericht täglich jemand um 16.00Uhr am Zehnerturm und hat abgeschlossen. Wird nur geöffnet bzw. geschlossen ohne verbunden damit mal nach dem Rechten zu schauen?