Seitenlogo
rs

Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B9

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 9 zwischen Oberwesel und Bacharach wurden am frühen Dienstagmorgen vier Personen verletzt, eine davon schwer.

Folgenschwere Karambolage auf der B 9: Ausgangspunkt des schweren Unfalls war ein Pkw, der auf gerader Strecke - vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam, mit der Leitplanke kollidierte und quer zur Fahrbahn stehen blieb. Drei nachfolgende Fahrzeuge konnten rechtzeitig vor der Unfallstelle abbremsen, ein vierter Pkw fuhr jedoch mit hoher Geschwindigkeit auf die stehenden Fahrzeuge auf. Der Fahrer des mittleren Pkw wurde dabei schwer verletzt in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die drei anderen Pkw-Führer wurden jeweils zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der 26-jährige Unfallverursacher aus Oberwesel stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Blutalkoholwert von 1,9 Promille. Die B 9 musste im Bereich der Unfallstelle bis 4:45 Uhr komplett gesperrt werden. Die Schadenshöhe an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 35000 Euro geschätzt.


Meistgelesen