Seitenlogo
ab

"Kirchen sind Heimat" beendet Saison in Simmern

Das Abschlusskonzert der Reihe "Kirchen sind Heimat" findet unter dem Motto "Gospel - and more!" statt. Veranstaltunsgort ist die katholische Pfarrkirche St. Josef in Simmern am Sonntag, 17. Oktober, um 17 Uhr.
Das Abschlusskonzert der Reihe

Das Abschlusskonzert der Reihe "Kirchen sind Heimat" findet in der Pfarrkirche St. Josef in Simmern statt.

Ein schwieriges Jahr für Veranstaltungen aller Art liegt hinter uns. Trotz vieler Komplikationen, konnten alle fünf geplanten Konzerte der Konzertreihe „Kirchen sind Heimat“ durchgeführt werden. Die ersten beiden Konzerte in Rheinböllen und Riegenroth mussten zwar ohne Publikum stattfinden, wurde dafür aber digital übertragen und sind noch immer auf der Homepage der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen abrufbar (www.sim-rhb.de). So konnten die Zu-schauer das abwechslungsreiche Programm von zu Hause aus genießen. Das Abschlusskonzert in Simmern wird durch das Quartett Sine nomine aus Morbach im Hunsrück gestaltet. Die Gruppe feierte im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Das Ensemble hat sich in dieser Zeit und durch weit über 300 Auftritte ein breites Repertoire erarbeitet – von der Renaissance, der Wiener Klassik, der Romantik und den Barbershop-Songs und modernen Musikrichtungen bis zur geistlichen Chormusik der Gregorianik, Romantik und auch der Gospels. Auf dieser breiten musikalischen Basis lädt das Quartett selbst zu weltlichen und geistlichen Konzerten ein, tritt aber auch zu verschiedenen Anlässen wie Chor- und Liederabenden, Konzerten, zu Hochzeiten oder auch Geburtstagen auf. Das Quartett Sine nomine trägt seit dem Jahr 2009 den Titel „Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz“. Der Besuch des Konzerts ist nur mit vorheriger Anmeldung bei der Tourist-Information Simmern-Rheinböllen möglich. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist die Erfassung der Kontaktdaten notwendig, außerdem gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen. Die Veranstaltung findet unter den Auflagen der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinlad-Pfalz statt. Beachten Sie deshalb bitte die 3G-Regel und kommen sie geimpft, genesen oder getestet. Tourist-Information Simmern-Rheinböllen: tourist-info@sim-rhb.de | 06761 837-296 | www.sim-rhb.de


Meistgelesen