Seitenlogo
ab

Schwerer Unfall: PKW kollidiert mit Schulbus

Am heutigen Dienstag, 10. Mai, kam es gegen 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 218 im Bereich der Abfahrt Niederkumbd unter Beteiligung eines mit 15 Kindern besetzten Schulbusses und einem PKW.

Der 19-jährige Fahrer eines Pkw Opel Astra Cabriolet befuhr die Kreisstraße 51 aus Richtung Niederkumbd kommend in Fahrtrichtung Simmern. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenspur und kollidierte hier frontal mit einem Schulbus.
In dem Bus befanden sich neben dem 37-jährigen Fahrer zwei erwachsene Fahrgäste sowie 15 Kinder. Einer der erwachsenen Fahrgäste wurde mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Die Kinder blieben allesamt unverletzt.
Der Pkw-Fahrer wurde infolge des Anstoßes in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt hierbei schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden und wurde im Anschluss in die Hunsrück-Klinik Simmern eingeliefert. Lebensgefahr besteht nach derzeitiger ärztlicher Einschätzung nicht.
Ein Teil der Kinder wurde von den Eltern an der Unfallstelle abgeholt; die übrigen wurden von Kräften der Feuerwehr nach Hause verbracht.  
Der Sachschaden kann auf etwa 70 000 Euro geschätzt werden.


Meistgelesen