Seitenlogo
Klaus Desinger

Fahrer (71) bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Baumholder. Lebensbedrohliche Verletzungen zog sich heute gegen 11.15 Uhr ein 71-jähriger Fahrer aus Birkenfeld bei einem Unfall auf der L348 zu.
Heftiger Unfall in Baumholder.

Heftiger Unfall in Baumholder.

Bild: Polizei

Er war mit seinem Renault Sprinter aus Richtung Freisen kommend nach Baumholder unterwegs. An der Abfahrt Berschweiler fuhr eine 66-jährige Fahrerin unter Missachtung der Vorfahrt des Sprinters auf die L 348 auf und kollidierte mit diesem. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich mehrfach und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus geflogen. Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock und wurde ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt. Neben den eingesetzten Beamten der PI Baumholder waren Kräfte der PI Idar-Oberstein im Einsatz. Zudem waren der Rettungshubschrauber sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Berschweiler und Baumholder mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort. Absperrmaßnahmen wurden durch die Straßenmeisterei Birkenfeld durchgeführt. Die L 348 war in beide Fahrtrichtungen für ca. 90 Minuten gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.


Meistgelesen