Klaus Desinger

Globus spendet für Ukraine-Hilfe

Idar-Oberstein. Die von den Brüdern Werle organisierte Ukraine-Hilfe im Landkreis Birkenfeld freut sich über die großzügige Spende des Globus Idar-Oberstein.

Bilder
Globus spendet für die Ukraine-Hilfe

Globus spendet für die Ukraine-Hilfe

Foto: Globus

Zusammen mit anderen Hilfsgütern wird sie in Kürze nach Worms gebracht werden, von wo sie über den Verein "Ukraine Hilfe Worms e.V." und mit Hilfe eines ukrainischen Netzwerkes in der Kriegsregion verteilt werden. Der Verein ‚Ukraine Hilfe Worms e.V.' (www.ukraine-hilfe-worms.de) wurde gleich zu Beginn des Krieges gegründet. Während größere Hilfsorganisationen derzeit keine Sachspenden mehr annehmen, organisiert dieser Verein immer noch in regelmäßigen Abständen auch direkte Hilfslieferungen mit dringend benötigten Gütern. Möglich ist dies durch ein Netzwerk zwischen Deutschen mit ukrainischen Wurzeln und deren Angehörigen in der alten Heimat, wodurch organisatorische und logistische Automatismen entstanden und in den letzten Wochen noch ausgebaut worden sind.


Meistgelesen