Klaus Desinger

Industriepark Herrstein brennt lichterloh

Herrstein. Großeinsatz für die Feuerwehren und Rettungskräfte aus der Region: In Herrstein ist am späten Abend bei der Firma Happich ein Großbrand ausgebrochen.
Bilder
Video
Großbrand im Industriepark Herrstein.

Großbrand im Industriepark Herrstein.

Foto: Sebastian Schmitt

Die Flammen sind weithin sichtbar. "Es sieht aus wie ein Inferno", berichten Augenzeugen. Zum Glück konnte schnell geklärt werden, dass sich keine Personen im Gebäude aufhalten. "Bereits auf der Anfahrt sahen wir die enorme Rauchsäule, sowie die meterhohen Flammen", berichtet Einsatzleiter Nils Heidrich. Umgehend wurden mehrere Feuerwehren der VG Herrstein sowie der Stadt Idar-Oberstein, der VG Birkenfeld und der VG Baumholder nachalarmiert. Nach etwa 30 Minuten hatte das Feuer an mehreren Stellen das Dach durchgebrannt, und Teile der Halle stützten ein. Laut Polizei kam es zu keiner Gefahr für die Bevölkerung.